Wir unterstützen Sie:

• bei der Prüfung von Angeboten zum Abschluss von Bau- und Bauträgerverträgen insbesondere der Auswertung von Leistungsbeschreibungen durch die Auswahl von Bauherrenberatern, die sie bei der richtigen Wahl und der Ausgestaltung der Verträge beratend unterstützen.
  • beim Kauf eines geeigneten Grundstücks für Ihr Bauvorhaben oder dem Erwerb einer Immobilie durch Besichtigung des Kaufobjekts, zur Bewertung und Ermittlung der Bausubstanz durch einen Bauherrenberater sowie durch eine rechtliche Prüfung der Verträge von Rechtsanwälten mit der Spezialisierung auf den Rechtsgebieten Immobilien-, Makler-, Bau- und Architektenrecht
  • bei der Durchführung des Bauvorhabens durch eine begleitende Betreuung durch ausgewählte Bauherrenberater in dem Umfang, wie Sie es für erforderlich halten oder bei einem Auftreten von Mängeln durch Besichtigung, Erstellen von Bauberichten und Sachverständigengutachten und der rechtlichen Durchsetzung durch Rechtsanwälte in der Regel Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht
  • bei allen weiteren Fragen im Zusammenhang mit Ihrem bereits erstellten Haus hinsichtlich Modernisierung, Instandhaltung und Energieeinsparung

Der Bauherrenverein nennt Ihnen dazu unabhängige im Bauwesen qualifizierte Bauherrenberater und auf die in dem Bereich bedeutsamen Rechtsgebiete spezialisierte Rechtsanwälte.

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 14,00 Euro.

Die Aufnahmegebühr ist 45,00 Euro.

Die Beiträge sind halbjährlich im voraus zu zahlen. Neu aufgenommene Mitglieder zahlen neben der Aufnahmegebühr im voraus den Beitrag für ein volles Jahr (Mindestmitgliedschaft).

Für Mitglieder werden durch die Bauherrenberater 94,50 EUR inklusive 19% Mehrwertsteuer für Beratungsleistungen berechnet. Fahrtkosten werden mit 0,53 EUR/Km inklusive 19% Mehrwertsteuer und sonstige Nebenkosten pauschal mit 5 % der Rechnungssumme jeweils in Rechnung gestellt. Fahrtzeiten sind Beratungszeiten.

Die Erstellung von Sachverständigengutachten wird gemäß gesonderter Vereinbarung vergütet.

Für eine baubegleitende Betreuung gelten unsere bundeseinheitlichen Pauschalsätze in unseren Leistungspaketen.

Mitglied beim Bauherrenverein e.V. werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag herunterladen.

>>> Mitgliedsantrag.pdf

Den Antrag bitten wir auszudrucken, auszufüllen, zu unterzeichnen und an unsere Adresse per Post zuzusenden.

Bauherrenverein e.V.
Rheinsteinstraße 14